GS Garham - wo Lernen Freude macht:  miteinander- füreinander- voneinander

• Wir wollen eine Schule sein, in der ein offener, freundlicher, gewaltfreier und wertschätzender Umgang herrscht.
  • Wir wollen unseren Schülern einen effektiven, innovativen und leistungsorientierten Unterricht bieten, der die Individualität des Einzelnen berücksichtigt und individuelles Lernen fördert.
  • Wir wollen eine Schule sein, die als Lern- und Lebensraum nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Herz und Charakter bildet. Projekte im Rahmen des Musik-, Kunst- und Sportunterrichts bilden ein Fundament für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung.
  • Wir wollen als „Schule im Dorf“ eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit Eltern und ortsansässigen kulturellen, sozialen und sportlichen Einrichtungen.
  • Wir wollen eine gute gesunde Schule sein und für die körperliche und seelische Gesundheit unserer Schüler und Lehrkräfte durch gezielte Aufklärung und Projekte nachhaltig sorgen.
  • Wir wollen als Umweltschule unsere Schüler zu einer nachhaltigen, aktiven Gestaltung einer ökologischen Umwelt führen und befähigen, indem ein bewusster Umgang mit Ressourcen, Müll sowie Fauna und Flora als Leitziel im Schulleben gilt.
  • Wir wollen ein Ort sein, an dem alle neben Rechte auch Pflichten haben und zu einem konstruktiven Miteinander bereit sind.