Grundschule Garham - die Schule mit Weitblick.

 Unser Leitbild

GS Garham - wo Lernen Freude macht: miteinander- füreinander- voneinander



Wir wollen eine Schule sein, in der ein offener, freundlicher, gewaltfreier und wertschätzender Umgang herrscht.

Wir wollen unseren Schülern einen effektiven, innovativen und leistungsorientierten Unterricht bieten, der die Individualität des Einzelnen berücksichtigt und individuelles Lernen fördert.

Wir wollen eine gute gesunde Schule sein und für die körperliche und seelische Gesundheit unserer Schüler und Lehrkräfte durch gezielte Aufklärung, Maßnahmen und Projekte nachhaltig sorgen.

Wir wollen eine Schule sein, die als Lern- und Lebensraum nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Herz und Charakter bildet. Projekte im Rahmen des Musik-, Kunst- und Sportunterrichts bilden ein Fundament für eine ganzheitliche Persönlichkeitsent-wicklung.

Wir wollen als „Schule im Dorf“ eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit Eltern und ortsansässigen kulturellen, sozialen und sportlichen Einrichtungen.

Wir wollen ein Ort sein, an dem alle neben Rechte auch Pflichten haben und zu einem konstruktiven Miteinander bereit sind.



                                         
(Schullogo gestaltet von Regina Schmidtmayer zusammen mit Schülern)





Die GS Garham beteiligt sich an dem 3-jährigen Projekt

“Gute gesunde Schule-Bayern”.



Die Gesundheit unserer gesamten Schulfamilie soll schwerpunkmäßig auf folgenden Säulen ruhen.”